A-Jugend, Kreisstaffel, 2012/2013

Dietmar Brösamle, Telefon: 0172-6212273, E-Mail: dietmar.broesamle@web.de

Michael Nadolny, Telefon: 07031-602568, bnadolny@no_Spam.t-online.de

 

 

 


Trainingszeiten

Montag & Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr - beim TV Altdorf


Trainings- und Spieltermine 2012/2013 - Stand: 5.9.2012

TVAVb1213.pdf

SpielplannurSGM1213.pdf

Spielplangesamt1213.pdf


TSV Grafenau - SGM Schönbuch 1:2 (0:1)

Personell ziemlich auf dem Zahnfleisch ging es zum ersten Auswärtsspiel               nach Grafenau.

Unser Ziel war es -  mit 3 Punkten im Gepäck wieder heimzukommen.

Bereits nach 8. Min. gelang Mike der Führungstreffer für unsere Mannschaft. Also eine optimale Ausgangsbasis. Als dann noch der Torhüter unseres Gegners nach 20. Min. mit Rot vom Feld musste, dachte der ein oder andere das Spiel wäre jetzt gelaufen. Aber wie so oft in solchen Situationen taten wir uns in Unterzahl nicht ganz einfach. 

Und so kamen die Grafenauer doch etwas besser auf und kamen auch zu Chancen.

Wir haben das Spiel zwar weitgehend dominiert aber uns wollte das bestimmt beruhigende 0:2 nicht gelingen. Und so kam es wie es kommen musste – unser Gegner erzielte mit einem seiner wenig gefährlichen Konter das 1:1. (60. Min.)

Jetzt legten wir wieder einen Gang zu. Wir spielten uns zwar in der gegnerischen Hälfte fest konnten aber noch keine klare Chancen herausspielen.  Bis dann Stefan in der 70. Min. mit einem direkt verwandelten Freistoss den Bann brach. Endlich 1:2.

Von da an lief es uns wieder besser und wir hatten noch die ein oder andere Möglichkeit. Aber wir mussten uns am Spielende mit dem knappen Sieg zufrieden geben. 

Fazit: Nicht schön aber erfolgreich.

Es spielten:

Robin Köhler, Marcel Hummel, Tobias Jörg, Miles Whitfild,

Marc Maier, Vitor De Sousa Neto, Stefan Sohn, Matthias Bertsch   

Nico Wanner, Mike Tameling, Lukas Reister


Der Kader 2011/2012

Michael Nadolny, Jan Stor, Robin Zellhöfer, Michele Robertazzi, Vitor De Sousa Neto, Fabian Gamerdinger, Markus Meyer, Frieder Rudolph, Antonios Anastasakis,

Tim Nadolny, Jan Hanka, Mirko Topeters, Felix Bodensteiner, Felix Zellhöfer, Marco Cammalleri, Peter Sälzer

Es fehlen Dennis Fleischer, Christoph Michalowsky, Udo Michalowsky, Miles Whitefild und Florian Reindl

 

SGM Schönbuch - TV Gültstein 3:0 (2:0)

Unser neu formiertes A-Junioren-Team startete gleich mit einem Sieg in die neue Saison.

Ein übergenauer Schiedsrichter brachte uns eigentlich nur vor dem Spiel etwas in Wallung. 

Von Beginn wollten wir keinen Zweifel daran lassen die Punkte für uns zu gewinnen.

Nach einem etwas holprigen Spielauftakt wurden unsere Aktionen doch zunehmend sicherer und wir wurden auch Spiel bestimmend.

Einige Angriffe aufs gegnerische Tor wurden einfach nicht ordentlich zu Ende gespielt so dass wir uns nicht für den größeren Aufwand belohnten. In der 20. Min zeigte sich Vitor De Sousa Neto sehr entschlossen und traf mit einem strammen 20 m –Schuss zur verdienten Führung. Mit einer schönen Einzelleistung erhöhte Nico Wanner nur 8 Min. später auf 2:0. 

Anfang der zweiten Halbzeit waren wir einfach nicht mehr so konzentriert und so war es nur eine Folge davon, dass Gültstein etwas aufkam. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Als dann Mike Tameling in der 63. Min nach einem Konter das 3 :0 erzielte war der Widerstand unseres Gegners gebrochen. Und wir kamen auch wieder besser auf – versäumten es aber das ein oder andere Tor nachzulegen.

Für 1.Spiel war es ein ordentlicher Auftritt. Aber wir können es noch besser. 

Es spielten:

Robin Köhler, Fabian Gammendinger, Marcel Hummel, Tobias Jörg, Whitfild Miles,

Peter Sälzer, Marc Maier, Vitor De Sousa Neto, Stefan Sohn, Felix Bodensteiner, 

Nico Wanner, Mike Tameling, Lukas Reister, Marcel Pattis,