Die Jazztanzgruppe vom TSV Hildrizhausen stellt sich vor

Vor vielen Jahren haben wir uns den klangvollen Namen "Fantasy Jazz Dancers" gegeben.

Von Beginn an sind wir eine humorvolle, sehr aktive Freizeitgruppe.

Im Februar 1981 wurde sie von unserer Trainerin Cordula Maurer mit 24 Mitgliedern beim BC Waldhaus gegründet. Seit Juni 1987 gehören wir dem TVS - Hildrizhausen an.

Unser Training findet montags von 20 bis 22 Uhr statt und beinhaltet Aufwärmgymnastik, Konditionstraining, Joga, Bodyfeeling,  Jazzgymnastik, Jazztanz, Modern Dance und Showtanz.

Durch unsere Vielfältigkeit haben wir seit der Gründung 3 bis 4 Auftritte im Jahr bei Veranstaltungen wie Faschings- und Sportlerbällen, Hochzeiten, Geburtstagen, und sonstigen Festen und Jubiläen jeder Art.

Wir sind eine sehr aufgeschlossene Gruppe, die außerhalb des Trainings auch andere Freizeitaktivitäten organisiert: Grillfeste, Musical- und Theaterbesuche, Kegel- und Spielabende, Skiwochenenden, Städtetouren, und Familienwochenenden in Übersaxen / Österreich.

2001 feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum bei einem Wellness-Wochenende in Oberammergau und 2006 wurde unser ersehntes 25-jähriges Jubiläum bei einem bunten Abend mit Familien und Freunden mit viel Spaß ausgiebig genossen.

Die Begeisterung an der Bewegung mit Musik steht bei uns im Mittelpunkt. So ist unsere Jazztanzgruppe auf jedes neue Gesicht gespannt!


Besondere Auftritte waren:

1987     Sportlerball Böblingen mit 4 Auftritten
1989 Seenachtsfest Weil im Schönbuch auf der Seebühne
1991 Bundeswehrball Waldenbuch
1994 70-jähriges Jubiläum TSV - Hildrizhause
1998 100-jahriges Jubiläum SV Oberweiler / Gaggenau mit 27 Tanzgruppen
1999 IBM - Sommerfest Böblingen
2002 50-jähriges Jubiläum Motorsportklub Holzgerlingen
2003 25-jähriges Jubiläum der Fa. Jafra in Schöneich
2004 Rundenabschluss der SV Reiet
2006 25-jähriges Jubiläum der Jazztanzgruppe Hochzeit im Marriott Sindelfingen